Meine Passion ist das Innere des Menschen – die Psyche und das perfekte Zusammenspiel mehrerer Menschen in einem Team.  In meiner 15 jährigen Angestelltentätigkeit bei einem großen Automobilzulieferer beschäftigte mich immer wieder die Frage wie Teams funktionieren oder besser gesagt, warum sie so oft nicht funktionieren. Auf vielen Geschäftsreisen, u. a. China und Südeuropa, konnte ich feststellen, dass in jeder Kultur das Gleiche passiert: Teams werden beinahe willkürlich „zusammengewürfelt“ und dann wird gehofft, dass es funktioniert.

Mein Bestreben war es schon immer, Mitarbeiter zu Hochleistungsteams zu führen. Nur kannte ich das „Wie“ noch nicht. Ich änderte meine berufliche Richtung und begann Ausbildungen in den Bereichen Entspannung und in der Psychotherapie. Heute bildet meine lange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams sowie mein erworbenes Fachwissen das Fundament meiner heutigen Arbeit.

Mit Kreativität bringe ich jeden einzelnen Mitarbeiter in seine Kraft und vor allem in die richtige Position, damit jeder  im Team seine perfekte Rolle spielen kann.

Meine letzten Blogbeiträge

Burnout, Resilienz und die Kraft des Teams- jetzt erst recht!

Wie geht es weiter? Wie kommen wir aus der Krise raus? Das hängt unter anderem von unserer Resilienz ab. Die Burnout-Thematik bewegt seit einiger Zeit nicht nur unsere Medien. Mediziner, Heilpraktiker und Therapeuten, Ökonomen, Soziologen und Universitätsprofessoren, Politiker und Pastoren, und nicht zuletzt verantwortliche Unternehmer und Unternehmensberater beschäftigt das wachsende gesellschaftliche Phänomen, warum in einem…

Read more