Mein Interesse galt von je her den Menschen, der Art und Weise, wie sie sich austauschen und dem, was sie antreibt. Über 25 Jahre war ich in verschiedenen Führungsrollen von Firmen unterschiedlichster Größe tätig. Dabei habe ich meine Fähigkeiten und Talente in verschiedenen Rollen international eingesetzt: von der Produktentwicklung, Projektmanagement über Business Development bis hin zur selbstständigen Unternehmerin, von der Schweiz über Kanada bis nach Deutschland. Diese Erfahrungen erlauben es mir, die unterschiedlichsten Blickwinkel zu verstehen und nun in meiner Arbeit mit den UnternehmensBeatmern zusammenführen.

Für mich ist ein ausgerichtetes Führungsteam wie ein eingespieltes Orchester oder eine Band, in der jeder sein Instrument spielt, seine eigene Melodie beiträgt und im Zusammenspiel ein wundervolles, harmonisches Ganzes entsteht, das größer ist als die Summe der einzelnen Beiträge.

Dynamik liegt mir im Blut 😀 und davon profitieren nicht nur meine Bandmitglieder.

 

 

Meine letzten Blogbeiträge

DER WERT DER GUTEN BEZIEHUNG, BERUFLICH WIE PRIVAT

Die äusseren Rahmenbedingungen ändern sich immer schneller und unser Leben ist gefühlt immer schneller und hektischer. Das Ergebnis:  viele Menschen fühlen sich überfordert von all den Veränderungen – Was ist zu tun, wie sollen wir darauf reagieren, bzw. sollen wir überhaupt darauf reagieren? Daran, dass sich die Welt um uns herum immer schneller dreht und…

Read more

Was können Geschäftsführer von Ben Hur lernen?

Wer erinnert sich nicht daran? Schnelle Pferde, schnittige Streitwagen, athletische Kämpfer und jede Menge Staub. Eingefleischte Cineasten denken sicherlich gerne an Ben Hur und sein tollkühnes Wagenrennen zurück. Haben Sie sich je darüber Gedanken gemacht, warum Ben Hur das Wagenrennen gewonnen hat? Was war sein Wettbewerbsvorteil? Er hatte die vier Pferde, die den Streitwagen ziehen…

Read more