Trotz großer Offenheit gegenüber Digitalisierung war ich skeptisch, ob ein 2-Tages-Workshop mit unternehmenskultureller Ausrichtung online funktionieren kann. Doch er war ein voller Erfolg und eine tolle Erfahrung. Die UnternehmensBeatmer haben mich auch in dieser Hinsicht durch Kreativität und Professionalität überzeugt.

Im Laufe unserer Zusammenarbeit wurde es ohnehin mit jedem Tag klarer, dass meine Entscheidung, die Unternehmenskultur parallel zur Digitalisierung zu verändern, der einzig erfolgversprechende Weg sein kann. Die Veränderungen unterstützen sich gegenseitig sehr gut. Beide haben jeweils hohen Anteil daran, dass wir alle an einem Strang ziehen und für uns und unsere Kunden eine attraktive Zukunft schaffen.

Für diesen Erfolg haben wir mit den UnternehmensBeatmern wichtige Veränderungen erarbeitet und umgesetzt. Diese waren notwendig, weil ich das Familienunternehmen in dritter Generation für aktuelle und zukünftige Herausforderungen aufstellen wollte. Mittlerweile bildet eine Matrix-Organisation unsere vier Geschäftsbereiche umfassend ab. Das neu zusammengestellte Führungsteam verfügt über ein klares Rollenverständnis, das von unternehmerischem Denken, gegenseitiger Unterstützung und der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme geprägt ist.

Die UnternehmensBeatmer sind uns auf diesem Weg ein vertrauensvoller Partner, der wirkliche Change Kompetenz einbringt und unseren Blick immer wieder auf die Lösung des momentanen Engpasses lenkt. Ich kann sie als innovative Begleiter in Veränderungsprozessen -speziell zur unternehmenskulturellen Unterstützung von Digitalisierung- nur empfehlen.