ERFOLGE FEIERN

Dr. Frank Pahl

Wir hatten bei uns im Führungsteam viele gute Ideen zur Verbesserung unserer internen Prozesse, aber wir schafften es nicht, diese zielbringend zusammenzuführen. Hinzu kamen persönliche Schwierigkeiten in der Kommunikation untereinander, die häufig verhinderten, sich auf einen bestimmten gemeinsamen Weg zu einigen.

Die Zusammenarbeit mit den UnternehmensBeatmern war hier genau der richtige Ansatz zur Lösung und ich kann die UnternehmensBeatmer als Experten für die Ausrichtung von Führungsteams nur uneingeschränkt und mit voller Überzeugung empfehlen. Sie unterscheiden sich wohltuend von anderen Beratern, die ich in meinem Berufsleben zur Genüge kennengelernt habe. Für die angestrebten nachhaltigen Veränderungen  habe ich in der Diskussion mit den UnternehmensBeatmern gelernt, wie wichtig und zielführend ihr Modell mit den sieben Schritten zum Hochleistungsteam ist.

In den Workshops, mit teilweise überraschenden und für uns ungewohnten Komponenten, haben wir einige kritische Hürden überwunden. Das gegenseitige Verständnis für die jeweilige Arbeitssituation hat sich so vertieft, dass verkrustete Strukturen aufbrechen konnten und wir jetzt gemeinsam daran arbeiten, die Unternehmensziele zu erreichen, die alle kennen und auch für richtig halten. Außerdem haben uns die Workshops geholfen, die Chancen bei unerwarteten Veränderungen besser zu erkennen und zu nutzen.

Peter Graner

Die UnternehmensBeatmer von Growth River gehen wirklich in die Tiefe, um eine Thematik zu verstehen. Bei uns lag der Engpass im Rollenverständnis, weil die Firma im Umbruch war. Der Engpass wurde analysiert, strukturiert und über einen Workshop – in warmer vertrauensvoller Atmosphäre – einer Lösung zugeführt. Wir verstehen jetzt, wo jeder seinen Platz hat und was erwartet wird. Das ist eine wichtige Basis für unsere weitere Zusammenarbeit als Führungsteam.

Das persönliche Engagement, die langjährige Erfahrung und den „Hands-on“ Ansatz von Growth River schätze ich sehr. Die UnternehmensBeatmer sehe ich mittlerweile auch als meine persönlichen Sparringspartner im Bereich Unternehmensführung an und kann Sie daher vorbehaltlos weiterempfehlen.

Roswitha Latzke
Roswitha Latzke, Geschäftsführerin Atelier Latzke bauArt GmbH

Die UnternehmensBeatmer haben uns geholfen, grundsätzliche Entscheidungen zur Unternehmensnachfolge stringent und in einer Klarheit zu treffen, wie es ohne diese Begleitung nicht gelungen wäre. Dabei hat die besondere Vorgehensweise diesen Prozess sehr spannend und gleichzeitig auch sehr entspannend gemacht. Den Beratern ist es gelungen, in kürzester Zeit eine Atmosphäre des Vertrauens, der gegenseitigen Wertschätzung und Offenheit zu schaffen, die Raum für Visionen schuf.

Als Familienunternehmen fällt es oft schwer, geschäftliche und private Rollen zu trennen. Hier haben uns die Berater sehr geholfen. Die neue Sicht auf den Anderen und die gegenseitige Akzeptanz der verschiedenen Persönlichkeiten hat vorhandene Potenziale befreit. Als Folge konnten wir Arbeitsabläufe zügig verbessern und klare Unternehmensziele festlegen.

Die erreichten Fortschritte wirken dauerhaft nach und sind spürbar bis hinein in das Familienleben. Die Arbeit der UnternehmensBeatmer ist so gut, dass ich sie jedem Unternehmer wärmstens empfehle.

Markus Sporrenberg
Gründer und Geschäftsführer nova Umwelttechnik GmbH

Die UnternehmensBeatmer von Growth River sind exzellente Moderatoren in schwierigen Situationen, inspirierend und konstruktiv. Sie haben unsere Engpässe bei der geplanten Zusammenlegung zweier Unternehmen direkt angesprochen und mit uns Ansätze entwickelt, um sie konsequent zu lösen.

Seitdem ist besonders augenfällig, dass unsere Abteilungen mehr über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Es geht dem einzelnen Mitarbeiter nicht mehr nur um das Tagesgeschäft, sondern auch um das große Ganze.

Die mit den UnternehmensBeatmern für den Firmenzusammenschluss entwickelte Unternehmensmatrix nutze ich, um unser Rollensystem weiterzuentwickeln und Verantwortung zu verteilen. Diese Klärung führt dazu, dass wir uns jetzt noch besser auf unsere Kunden konzentrieren können.

Die Arbeit mit den UnternehmensBeatmer von Growth River hat die kommunikativen Verbindungen in unseren Unternehmensstrukturen wiederhergestellt und verbessert. Ich kann die Zusammenarbeit sehr empfehlen.

Die UnternehmensBeatmer haben uns erfolgreich dabei unterstützt, eine Veränderung im „Mindset“ des Führungsteams anzustoßen und Rollen und Verantwortlichkeiten zu klären. Diese Entwicklung im europäischen Führungsteam konnte ich nach meiner Ernennung zum globalen CEO auf das weltweite Führungsteam übertragen.

Die vorher schon gute und freundschaftliche Kooperation im Führungsteam zeichnet sich nun durch einen noch offeneren Umgang miteinander aus, in Verbindung mit einem ausgeprägten Verständnis für die betrieblichen Zusammenhänge und Schnittstellen zwischen den Bereichen. Dies erlaubt uns, in einem Prozess kreativer Reibung miteinander die besten Lösungen für SIRTeX zu finden.

Ich empfehle die UnternehmensBeatmer von Growth River gerne und uneingeschränkt jedem Unternehmensverantwortlichen weiter.

Sandra Bohnenkamp

Die UnternehmensBeatmer begleiten mich und mein Führungsteam bereits seit mehreren Jahren in allen fachlichen und menschlichen Fragen. Durch ihre professionelle, sachliche und wertschätzende Unterstützung haben wir in kürzester Zeit eine starke Basis für Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg geschaffen.

Als Geschäftsführerin stand ich am Anfang unserer Zusammenarbeit vor der Herausforderung, eine neue Ground Service Station am Flughafen Köln/Bonn mit Mitarbeitern einer übernommenen Firma aufzubauen. Meine neuen Kollegen im Leitungsteam waren durch eine stark hierarchische Kultur ihres vorherigen Arbeitgebers geprägt und es herrschten anfänglich große Verunsicherung und Vorbehalte gegenüber Veränderungen.

Dennoch ist es uns schnell gelungen, Vertrauen zu gewinnen und die Zusammenarbeit im Team neu auszurichten und zu stärken. Die UnternehmensBeatmer gehen dabei tief und individuell auf die jeweils aktuellen Herausforderungen im Team ein. Es ist ein sehr intensiver Prozess, der die Potenziale und die Mitarbeit jedes Einzelnen gleichermaßen fördert und fordert.

Ich empfehle die UnternehmensBeatmer von Growth River als Experten für Veränderungsprozesse gern weiter.

Christine Machacek

Die Arbeit mit den UnternehmensBeatmern macht Unternehmensentwicklung durch Fokussierung auf das Wesentliche möglich. Bei uns ergaben sich daraus wichtige Veränderungen im Rollenverständnis und Rollenverhalten. Die Zusammenarbeit im Führungsteam hat sich dadurch enorm verbessert.

Als Unternehmensleiterin unterstützen mich die UnternehmensBeatmer dabei, Verantwortung abzugeben, das Team zur Übernahme von mehr Verantwortung zu ermutigen und sich gegenseitig verantwortlich zu halten. Bisher unbekannte Potenziale wurden freigesetzt, so dass Entscheidungen jetzt auch ohne mich getroffen werden, was mich sehr entlastet.

Auch wenn der Hauptengpass in meinem Unternehmen schon vorher bekannt war, hat das Bewusstsein gefehlt, ihn konsequent zu lösen. Die UnternehmensBeatmer haben dies konkret angesprochen und treiben die Lösung voran.

Wie wichtig die Erarbeitung und Kommunikation unserer Unternehmenswerte ist, wurde mir erst durch die Zusammenarbeit mit den UnternehmensBeatmern klar. Die Arbeit daran steigerte die Motivation im Team und unsere Vision wird jetzt bestmöglich und bewusst gelebt.

Ich empfehle die UnternehmensBeatmer von Growth River auf jeden Fall weiter.

Die UnternehmensBeatmer haben in unserer Organisation das Bewusstsein für systemische Zusammenhänge entwickelt und gefördert. Besonders hilfreich war es dabei, unsere eigene organisatorische Ausrichtung in einem größeren Zusammenhang von Unternehmensentwicklung zu sehen.

Wir haben gelernt, wie wichtig ein klares Rollenverständnis ist. Durch die Einführung eines kompletten Rollensystems wurde eine neue Art der Zusammenarbeit im Team möglich. Engpässe werden für alle deutlicher und ihre Lösung ist einfacher geworden, weil die Denkvorgänge auf das Wesentliche fokussiert sind. Wir stellen jetzt die richtigen Fragen und setzen die vorhandenen Ressourcen besser ein. Als Team sind wir professioneller geworden, weil bei vielen Verantwortungsträgern die Sichtweise auf das Ganze in den Vordergrund getreten ist.

Ich empfehle die UnternehmensBeatmer von Growth River auf jeden Fall weiter.

Michael Gossmann
Geschäftsführer AWA Ahrenshoop

Der strukturierte integrale Ansatz von Growth River hat mich auf das Unternehmen aufmerksam gemacht und die hohe Professionalität und Erfahrung der UnternehmensBeatmer haben mich überzeugt. Ich fand dort eine Authentizität, die schonungslose Klarheit mit tiefer Empathie verbindet. Mit hohen persönlichem Engagement haben die UnternehmensBeatmer unser Team sicher durch einen nicht immer leichten Prozess begleitet und dabei immer die nötige Distanz gewahrt.

Ich selbst habe gelernt, was es bedeutet, eindeutige Prioritäten zu setzen und genauer hinzuschauen, damit nicht nur der Wunsch der Vater des Gedanken bleibt. Strukturelle Veränderungen haben dazu geführt, dass im Unternehmen mehr Synergie entstehen konnte und die Mitarbeiter ihre Potenziale besser verstehen und einsetzen können.

Ein klares Rollenverständnis ermöglichte den Mitarbeitern eine tiefere Identifikation mit dem Betrieb und erleichtert es allen, sich in ihren Funktionen wohl zu fühlen. Das hat zu mehr Einsatzbereitschaft mit deutlich höherem Verantwortungsbewusstsein geführt, was wiederum Umsatzsteigerungen zur Folge hatte.

Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich die UnternehmensBeatmer von Growth River entschieden weiterempfehlen.

Svetlana Vasilev

Die UnternehmensBeatmer haben uns vom ersten Moment an mit ihrer Professionalität und ihren menschlichen Qualitäten überzeugt. Die Unternehmensanalyse zu Beginn unserer Zusammenarbeit machte unseren Engpass im Denken und Handeln sowie im Rollensystem deutlich. Im anschließenden Workshop konnten wir im erweiterten Führungsteam Lösungswege diskutieren und deren Umsetzung einleiten. Eine Rollenklärung zwischen Geschäftsführung und Residenzleitung und eine bessere Aufgabenteilung auf Abteilungsebene waren die Folge. Seitdem fällt es uns allen leichter, Stress- und Konfliktsituationen gemeinsam zu meistern und dabei größere Zusammenhänge nicht aus dem Blick zu verlieren.

Wir sind sehr froh, dass wir uns für eine Zusammenarbeit mit den UnternehmensBeatmern von Growth River entschieden haben und können sie vorbehaltlos weiterempfehlen. Wir hätten nie gedacht, wie wertvoll und hilfreich eine externe Beratung sein kann.

Gabriela Zagula-Rufener
Inhaberin und Geschäftsführerin Ahorn-Apotheke, Basel

Die Arbeit mit den UnternehmensBeatmern hat uns geholfen, ein klareres Bild von unserem Team zu bekommen, gemeinsam zu verstehen, wo Blockaden sind und was wir anpacken müssen, um uns weiterzuentwickeln. Die wichtigste Veränderung sehe ich in einer neuen Klarheit der Rollen. In Folge wurde mehr Verantwortung übernommen, die Kommunikation im Team ist offener geworden und es gibt weniger Missverständnisse. In unseren Teamsitzungen überprüfen wir regelmässig unsere Entwicklung, erkennen Engpässe und richten uns neu aus. So können wir ganz spontan und bewusst auf Veränderungen reagieren, was längerfristig auch den Umsatz gesteigert hat.

Die UnternehmensBeatmer von Growth River kann ich auf jeden Fall empfehlen. Eine regelmäßige Standortbestimmung lohnt sich für jedes Unternehmen.

Eckard Böhlke
Gründer und Geschäftsführer E.B. Eckard Böhlke GmbH

Durch die Workshops mit den UnternehmensBeatmern hat sich unser Bewusstsein für die verschiedenen zentralen Rollen und Perspektiven innerhalb der Firma verschärft. Wir sind aufmerksamer geworden.

Als Ergebnis hat sich die Zusammenarbeit im Team verbessert und intensiviert. Aufgabenverteilung und Abläufe sind klarer geworden und Engpässe werden schneller angesprochen und gelöst.

Ich empfehle die UnternehmensBeatmer von Growth River gerne weiter.