Eckard Böhlke
Gründer und Geschäftsführer E.B. Eckard Böhlke GmbH

Durch die Zusammenarbeit mit Growth River hat sich unser Bewusstsein für die verschiedenen zentralen Rollen und Perspektiven innerhalb der Firma verschärft. Wir sind aufmerksamer geworden. Als Ergebnis hat sich die Zusammenarbeit im Team verbessert und intensiviert. Aufgabenverteilung und Abläufe sind klarer geworden und Engpässe werden schneller angesprochen und gelöst. Ich empfehle Growth River gerne weiter.

Gabriela Zagula-Rufener
Inhaberin und Geschäftsführerin Ahorn-Apotheke, Basel

Die Arbeit mit Growth River hat uns geholfen ein klareres Bild von unserem Team zu bekommen, gemeinsam zu verstehen, wo Blockaden sind und was wir anpacken müssen, um uns weiterzuentwickeln. Die wichtigste Veränderung sehe ich in einer neuen Klarheit der Rollen. In Folge wurde mehr Verantwortung übernommen, die Kommunikation im Team ist offener geworden und…

Svetlana Vasilev

Die Growth River Berater haben uns vom ersten Moment mit ihrer Professionalität und ihren menschlichen Qualitäten überzeugt. Die Unternehmensanalyse zu Beginn unserer Zusammenarbeit machte unseren Engpass im Denken und Handeln sowie im Rollensystem deutlich. Im anschließenden Workshop konnten wir im erweiterten Führungsteam Lösungswege diskutieren und deren Umsetzung einleiten. Eine Rollenklärung zwischen Geschäftsführung und Residenzleitung und…

Christine Machacek
Inhaberin
SÄBU Holzbau GmbH

Die Arbeit mit den UnternehmensBeatmern von Growth River macht Unternehmensentwicklung durch Fokussierung auf das Wesentliche möglich. Bei uns ergaben sich daraus wichtige Veränderungen im Rollenverständnis und Rollenverhalten. Die Zusammenarbeit im Führungsteam hat sich dadurch enorm verbessert.

Nigel Lange
CEO
Sirtex Medical Limited

Die UnternehmensBeatmer haben uns erfolgreich dabei unterstützt, eine Veränderung im „Mindset“ des Führungsteams anzustoßen und Rollen und Verantwortlichkeiten zu klären. Diese Entwicklung im europäischen Führungsteam konnte ich nach meiner Ernennung zum globalen CEO auf das weltweite Führungsteam übertragen.

Sandra Bohnenkamp
Geschäftsführerin WISAG Ground Service GmbH&Co.KG

Die UnternehmensBeatmer begleiten mich und mein Führungsteam seit mehreren Jahren bei der Entwicklung in allen fachlichen und menschlichen Fragen. Durch ihre professionelle, sachliche und wertschätzende Unterstützung haben wir in kürzester Zeit eine starke Basis für Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg geschaffen.

Markus Sporrenberg
Gründer und Geschäftsführer nova Umwelttechnik GmbH

Die UnternehmensBeatmer von Growth River sind exzellente Moderatoren in schwierigen Situationen, inspirierend und konstruktiv. Sie haben unsere Engpässe bei der geplanten Zusammenlegung zweier Unternehmen direkt angesprochen und mit uns Ansätze entwickelt, um sie konsequent zu lösen.

Michael Gossmann
Geschäftsführer AWA Ahrenshoop

Growth River hat in der Organisation das Bewusstsein für systemische Zusammenhänge entwickelt und gefördert. Besonders hilfreich war es dabei, unsere eigene organisatorische Ausrichtung in einem größeren Zusammenhang von Unternehmensentwicklung zu sehen. Wir haben gelernt, wie wichtig ein klares Rollenverständnis ist. Durch die Einführung eines kompletten Rollensystems wurde eine neue Art der Zusammenarbeit im Team möglich.…

Christine Machacek

Die Arbeit mit Growth River macht Unternehmensentwicklung durch Unterstützung und Fokussierung auf das Wesentliche möglich. Bei uns ergaben sich daraus wichtige Veränderungen im Rollenverständnis und Rollenverhalten. Als Unternehmensleiterin unterstützen mich die Growth River Berater dabei, Verantwortung abzugeben und gleichzeitig das Team zur Übernahme von mehr Verantwortung zu ermutigen. Die Zusammenarbeit im Führungsteam hat sich dadurch verbessert…

Sandra Bohnenkamp

Als Geschäftsführerin stand ich vor der Herausforderung, eine neue Ground Service Station am Flughafen Köln/Bonn mit Mitarbeitern einer übernommenen Firma aufzubauen. Meine neuen Kollegen im Leitungsteam waren durch eine stark hierarchische Kultur ihres vorherigen Arbeitgebers geprägt und es herrschten anfänglich große Verunsicherung und Vorbehalte gegenüber Veränderungen. Dennoch ist es uns schnell gelungen, Vertrauen zu gewinnen…

Growth River hat uns erfolgreich dabei unterstützt, eine Veränderung im „Mindset“ des Führungsteams anzustoßen und Rollen und Verantwortlichkeiten zu klären. Die Zusammenarbeit mit den Growth River Beratern stellte sich als so konstruktiv und effektiv dar, dass der neuartige Ansatz vom gesamten Führungsteam der SIRTeX Medical Europe GmbH positiv angenommen und direkt umgesetzt wurde. Die vorher…

Markus Sporrenberg
Gründer und Geschäftsführer nova Umwelttechnik GmbH

Die Growth River Berater sind exzellente Moderatoren in schwierigen Situationen, inspirierend und konstruktiv. Sie haben unsere Engpässe bei der geplanten Zusammenlegung zweier Unternehmen direkt angesprochen und mit uns Ansätze entwickelt, um sie konsequent zu lösen. Seitdem ist besonders augenfällig, dass unsere Abteilungen mehr über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Es geht dem einzelnen Mitarbeiter nicht mehr…

Peter Graner

Die Growth River Berater gehen wirklich in die Tiefe, um eine Thematik zu verstehen. Bei uns lag der Engpass im Rollenverständnis, weil die Firma im Umbruch war. Der Engpass wurde analysiert, strukturiert und über einen Workshop – in warmer vertrauensvoller Atmosphäre – einer Lösung zugeführt. Wir verstehen jetzt, wo jeder seinen Platz hat und was…

Martin Schnurbusch
Produktionsleiter und Mitglied des Führungsteams der Wilhelm Schumacher GmbH Schraubenfabrik

Die Growth River Berater machen das Zwischenmenschliche und das gemeinsame Verstehen der Situation zur Basis, von der aus Veränderungen möglich werden, die vorher unmöglich erschienen. Das war meine Erfahrung im Workshop zur Prozessoptimierung mit einem gemischten Team und auch im 2-tägigen Ausrichtungsworkshop mit dem Führungsteam. Auf diese Weise erkannten alle Workshopteilnehmer schnell die Chance zur…